Willkommen zum 18. Grenchenberglauf

Liebe Sportlerinnen und Sportler
Liebe Betreuerinnen und Betreuer
Liebe Gäste

Als Verantwortlicher Sport und Jugend der Stadt Grenchen ist es mir jeweils ein besonderes Vergnügen, die Aktivitäten für den Grenchenberglauf mitzuverfolgen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu unterstützen. Ein Unterfangen, welches angesichts der Sparmassnahmen in unserer Gemeinde von Jahr zu Jahr komplexer wird. Trotz aller Sparbemühungen wurden die Beiträge für den Sport im laufenden Budget nicht angetastet. Ich kann Ihnen versichern, dass das mich am meisten freut. Sind es doch all die freiwilligen Funktionäre und Helfer, welche unsere Vereine mit ihrem unermüdlichen Einsatz am Leben erhalten.
Dies in einer Zeit, in welchem dem Individualismus eher gefrönt wird, als dem Vereinsdenken.

Der Grenchenberglauf macht jedes Jahr beste Werbung für unsere einzigartige Naherholungszone. Und so ist es denn auch nicht erstaunlich, wenn sich täglich unzählige Läuferinnen und Läufer in unseren Wäldern fit halten. Überhaupt schlägt mir das Herz höher, wenn ich vor allem an den Wochenenden mitverfolgen kann, wie sich Läufer, Biker, Walker, Wanderer und auch Reiterinnen und Reiter im Naherholungsgebiet aufhalten und etwas für ihre Gesundheit tun. Besonders auffällig sind die zahlreichen Läuferinnen und Läufer, welche sich im Jahresverlauf seriös auf den Grenchenberglauf vorbereiten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nicht unterlassen, all denjenigen, welche jahrein, jahraus mithelfen, unser Naherholungsgebiet zu unterhalten, ein grosses und herzliches Dankeschön auszusprechen.

Das Initiieren und Unterstützen von Bewegungsanlässen in unserer Stadt gehört zu den Hauptaufgaben eines Sportkoordinators. Als Koordinationsstelle für Fragen im Bereich Bewegung und Sport steht die Vernetzung von Vereinen, Schulen und Privaten im Vordergrund. In den letzten zwei Jahren wurde dies im Rahmen der verfügbaren Ressourcen im Standortmarketing möglich gemacht. Auf die neu überarbeitete Homepage der Stadt Grenchen im Bereich Freizeit und Sport, mit all den Grenchner Sportanlagen, bin ich persönlich besonders stolz.

Im Namen der Stadt Grenchen bedanke ich mich beim gesamten Organisationsteam, den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren, die diesen Anlass erst möglich machen. Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg und eine verletzungsfreie Teilnahme am Grenchenberglauf 2017.

Mike Brotschi
Verantwortlicher Sport und Jugend, Standortmarketing,
Kultur und Sport, Stadt Grenchen



Bewerte den Grenchenberglauf auf Laufkalender.ch

 
 
http://www.freerunners.ch/de/laeuferinfos/index.php - Kundenname